TeamSpeak 3 Serverbefehle - Seite 8











Serverinstanzeigenschaften

Es folgt eine Liste der verfügbaren Serverinstanzeigenschaften:

Name Veränderbar
INSTANCE_UPTIME
Laufzeit in Millisekunden
Nein
HOST_TIMESTAMP_UTC
Aktuelles Serverdatum und -uhrzeit im UTC-Format
Nein
VIRTUALSERVERS_RUNNING_TOTAL
Anzahl laufender Virtueller Server
Nein
CONNECTION_FILETRANSFER_BANDWIDTH_SENT
Aktuelle Geschwindigkeit für ausgehende Datentransfers (in B/s)
Nein
CONNECTION_FILETRANSFER_BANDWIDTH_RECEIVED
Aktuelle Geschwindigkeit für eingehende Datentransfers (in B/s)
Nein
CONNECTION_PACKETS_SENT_TOTAL
Gesamtzahl der versendeten Pakete
Nein
CONNECTION_PACKETS_RECEIVED_TOTAL
Gesamtzahl der empfangenen Pakete
Nein
CONNECTION_BYTES_SENT_TOTAL
Gesamtzahl der versendeten Bytes
Nein
CONNECTION_BYTES_SENT_TOTAL
Gesamtzahl der empfangenen Bytes
Nein
CONNECTION_BANDWIDTH_SENT_LAST_SECOND_TOTAL
Durchschnittliche Geschwindigkeit für ausgehende Daten in der letzten Sekunde (in B/s)
Nein
CONNECTION_BANDWIDTH_RECEIVED_LAST_SECOND_TOTAL
Durchschnittliche Geschwindigkeit der letzten Sekunde für eingehende Daten in der letzten Sekunde (in B/s)
Nein
CONNECTION_BANDWIDTH_SENT_LAST_MINUTE_TOTAL
Durchschnittliche Geschwindigkeit für ausgehende Daten in der letzten Minute (in B/s)
Nein
CONNECTION_BANDWIDTH_RECEIVED_LAST_MINUTE_TOTAL
Durchschnittliche Geschwindigkeit für eingehende Daten in der letzten Minute (in B/s)
Nein
SERVERINSTANCE_DATABASE_VERSION
Revisionsnummer der Datenbank
Nein
SERVERINSTANCE_ GUEST_SERVERQUERY_GROUP
Standard-ServerQuery-Gruppen-ID
Ja
SERVERINSTANCE_TEMPLATE_SERVERADMIN_GROUP
Standard-Vorlagen-Gruppen-ID für Administratoren neuer Virtueller Server (wird benutzt, um das anfängliche Token zu erzeugen)
Ja
SERVERINSTANCE_FILETRANSFER_PORT
Der verwendete TCP-Port für Datenübertragungen
Ja
SERVERINSTANCE_MAX_DOWNLOAD_TOTAL_BANDWITDH
Die maximal verfügbare Geschwindigkeit für ausgehende Datentransfers (in B/s)
Ja
SERVERINSTANCE_MAX_UPLOAD_TOTAL_BANDWITDH
Die maximal verfügbare Geschwindigkeit für eingehende Datentransfers (in B/s)
Ja
SERVERINSTANCE_TEMPLATE_SERVERDEFAULT_GROUP
Die Standard-Servergruppen-ID für Vorlagen
Ja
SERVERINSTANCE_TEMPLATE_CHANNELDEFAULT_GROUP
Die Standard-Channelgruppen-ID für Vorlagen
Ja
SERVERINSTANCE_TEMPLATE_CHANNELADMIN_GROUP
Die Standard-Administratorgruppen-ID für Vorlagen
Ja
VIRTUALSERVERS_TOTAL_MAXCLIENTS
Maximale Benutzerzahl für alle Virtuellen Server
Nein
VIRTUALSERVERS_TOTAL_CLIENTS_ONLINE
Anzahl der Benutzer, die auf allen Virtuellen Servern online sind
Nein
VIRTUALSERVERS_TOTAL_CHANNELS_ONLINE
Anzahl der Channels auf allen Virtuellen Servern
Nein
SERVERINSTANCE_SERVERQUERY_FLOOD_COMMANDS
Maximale Anzahl Befehle, die in durch <SERVERINSTANCE_SERVERQUERY_FLOOD_TIME> angegebenen Sekunden erlaubt sind
Ja
SERVERINSTANCE_SERVERQUERY_FLOOD_TIME
Zeitspanne in Sekunden für Befehle, die für <SERVERINSTANCE_SERVERQUERY_FLOOD_COMMANDS> angegeben wurden
Ja
SERVERINSTANCE_SERVERQUERY_FLOOD_BAN_TIME
Zeit in Sekunden für automatische Bans, die durch die Flood-Protection des ServerQuery ausgelöst wurden
Ja


Eigenschaften für Virtuelle Server

Es folgt eine Liste der verfügbaren Eigenschaften für Virtuelle Server:

Name Veränderbar
VIRTUALSERVER_NAME
Der Name des Virtuellen Servers
Ja
VIRTUALSERVER_WELCOMEMESSAGE
Die Willkommen-Nachricht des Virtuellen Servers
Ja
VIRTUALSERVER_MAXCLIENTS
Anzahl der verfügbaren Slots auf dem Virtuellen Server
Ja
VIRTUALSERVER_PASSWORD
Das Passwort des Virtuellen Servers
Ja
VIRTUALSERVER_FLAG_PASSWORD
Zeigt an, ob der Server ein Passwort verwendet oder nicht
Nein
VIRTUALSERVER_CLIENTSONLINE
Anzahl der Clients, die mit dem Virtuellen Server verbunden sind
Nein
VIRTUALSERVER_QUERYCLIENTS_ONLINE
Anzahl der ServerQuery-Clients, die mit dem Virtuellen Server verbunden sind
Nein
VIRTUALSERVER_CHANNELSONLINE
Anzahl der Channels auf dem Virtuellen Server
Nein
VIRTUALSERVER_CREATED
Das Datum und die Uhrzeit der Erstellung des Virtuellen Servers im UTC-Zeitformat
Nein
VIRTUALSERVER_UPTIME
Laufzeit in Millisekunden
Nein
VIRTUALSERVER_HOSTMESSAGE
Host-Nachricht des Virtuellen Servers
Ja
VIRTUALSERVER_HOSTMESSAGE_MODE
Der Host-Nachrichtenmodus des Virtuellen Servers
Ja
VIRTUALSERVER_DEFAULT_SERVER_GROUP
Standard-Servergruppen-ID
Ja
VIRTUALSERVER_DEFAULT_CHANNEL_GROUP
Standard-Channelgruppen-ID
Ja
VIRTUALSERVER_DEFAULT_CHANNEL_ADMIN_GROUP
Standard-Channeladministrator-Gruppen-ID
Ja
VIRTUALSERVER_PLATFORM
Das Betriebssystem, auf dem der Virtuelle Server läuft
Nein
VIRTUALSERVER_VERSION
Versionsinformationen des Virtuellen Servers
Nein
VIRTUALSERVER_MAX_DOWNLOAD_TOTAL_BANDWIDTH
Maximale Geschwindigkeit für ausgehende Datenübertragungen auf dem Virtuellen Server (in B/s)
Ja
VIRTUALSERVER_MAX_UPLOAD_TOTAL_BANDWIDTH
Maximale Geschwindigkeit für eingehende Datenübertragungen auf dem Virtuellen Server (in B/s)
Ja
VIRTUALSERVER_HOSTBANNER_URL
Die Hostbanner-URL, die durch einen Klick geöffnet wird
Ja
VIRTUALSERVER_HOSTBANNER_GFX_URL
Die Hostbanner-URL, die als Quelle für Bilder benutzt wird
Ja
VIRTUALSERVER_HOSTBANNER_GFX_INTERVAL
Der Zeitabstand, nach dem der Banner auf der Client-Seite neugeladen wird
Ja
VIRTUALSERVER_COMPLAIN_AUTOBAN_COUNT
Anzahl der benötigten Beschwerden, bis ein Client automatisch gebant wird
Ja
VIRTUALSERVER_COMPLAIN_AUTOBAN_TIME
Zeit in Sekunden für automatische Bans, die durch Beschwerden ausgelöst wurden
Ja
VIRTUALSERVER_COMPLAIN_REMOVE_TIME
Zeit in Sekunden, bis eine Beschwerde automatisch gelöscht wird
Ja
VIRTUALSERVER_MIN_CLIENTS_IN_CHANNEL_BEFORE_FORCED_SILENCE
Die Anzahl der Clients, die in einem Channel benötigt wird, um eine Stummschaltung zu erzwingen
Ja
VIRTUALSERVER_PRIORITY_SPEAKER_DIMM_MODIFICATOR
Wie sehr die Lautstärke eines Clients gesenkt wird, wenn ein Client mit "Vorrang" spricht
Ja
VIRTUALSERVER_ANTIFLOOD_POINTS_TICK_REDUCE
Anti-Flood-Punkte eines Clients reduzieren
Ja
VIRTUALSERVER_ANTIFLOOD_POINTS_NEEDED_WARNING
Anti-Flood-Punkte, die benötigt werden, um eine Warnmeldung vom Server zu erhalten
Ja
VIRTUALSERVER_ANTIFLOOD_POINTS_NEEDED_KICK
Anti-Flood-Punkte, die benötigt werden, um vom Server gekickt zu werden
Ja
VIRTUALSERVER_ANTIFLOOD_POINTS_NEEDED_BAN
Anti-Flood-Punkte, die benötigt werden, um vom Server gebant zu werden
Ja
VIRTUALSERVER_ANTIFLOOD_POINTS _BAN_TIME
Zeit in Sekunden für automatische Bans, die durch die Flood-Protection ausgelöst wurden
Ja
VIRTUALSERVER_CLIENT_CONNECTIONS
Gesamtzahl der Clients, die sich seit dem letzten Start mit dem Virtuellen Server verbunden haben
Nein
VIRTUALSERVER_QUERY_CLIENT_CONNECTIONS
Gesamtzahl der ServerQuery-Clients, die sich seit dem letzten Start mit dem Virtuellen Server verbunden haben
Nein
VIRTUALSERVER_HOSTBUTTON_TOOLTIP
Text für den Tooltip des Hostbuttons auf der Client-Seite
Ja
VIRTUALSERVER_HOSTBUTTON_URL
URL, die nach einem Klick auf den Hostbutton geöffnet wird
Ja
VIRTUALSERVER_DOWNLOAD_QUOTA
Downloadbeschränkung für den Virtuellen Server
Ja
VIRTUALSERVER_UPLOAD_QUOTA
Uploadbeschränkung für den Virtuellen Server
Ja
VIRTUALSERVER_MONTH_BYTES_DOWNLOADED
Anzahl der Bytes, die im aktuellen Monat vom Virtuellen Server heruntergeladen wurden
Nein
VIRTUALSERVER_MONTH_BYTES_UPLOADED
Anzahl der Bytes, die im aktuellen Monat auf den Virtuellen Server heraufgeladen wurden
Nein
VIRTUALSERVER_TOTAL_BYTES_DOWNLOADED
Anzahl der Bytes, die seit des letzten Starts vom Virtuellen Server heruntergeladen wurden
Nein
VIRTUALSERVER_ TOTAL_BYTES_UPLOADED
Anzahl der Bytes, die seit des letzten Starts auf den Virtuellen Server heraufgeladen wurden
Nein
VIRTUALSERVER_UNIQUE_IDENTIFER
Eindeutige ID (UID) des Virtuellen Servers
Nein
VIRTUALSERVER_ID
Datenbank-ID des Virtuellen Servers
Nein
VIRTUALSERVER_MACHINE_ID
Maschinen-ID, die die Serverinstanz kennzeichnet, die in der Datenbank mit dem Virtuellen Server verknüpft ist
Ja
VIRTUALSERVER_PORT
UPD-Port des Virtuellen Servers
Ja
VIRTUALSERVER_AUTOSTART
Gibt an, ob der Virtuelle Server automatisch mit der Serverinstanz startet oder nicht
Ja
CONNECTION_FILETRANSFER_BANDWIDTH_SENT
Aktuelle Geschwindigkeit für ausgehende Datenübertragungen (in B/s)
Nein
CONNECTION_FILETRANSFER_BANDWIDTH_RECEIVED
Aktuelle Geschwindigkeit für eingehende Datenübertragungen (in B/s)
Nein
CONNECTION_PACKETS_SENT_TOTAL
Gesamtzahl der versendeten Pakete
Nein
CONNECTION_PACKETS_RECEIVED_TOTAL
Gesamtzahl der empfangenen Pakete
Nein
CONNECTION_BYTES_SENT_TOTAL
Gesamtzahl der versendeten Bytes
Nein
CONNECTION_BYTES_RECEIVED_TOTAL
Gesamtzahl der empfangenen Bytes
Nein
CONNECTION_BANDWIDTH_SENT_LAST_SECOND_TOTAL
Durchschnittliche Geschwindigkeit für ausgehende Datenübertragungen der letzten Sekunde (in B/s)
Nein
CONNECTION_BANDWIDTH_RECEIVED_LAST_SECOND_TOTAL
Durchschnittliche Geschwindigkeit für eingehende Datenübertragungen der letzten Sekunde (in B/s)
Nein
CONNECTION_BANDWIDTH_SENT_LAST_MINUTE_TOTAL
Durchschnittliche Geschwindigkeit für ausgehende Datenübertragungen der letzten Minute (in B/s)
Nein
CONNECTION_BANDWIDTH_RECEIVED_LAST_MINUTE_TOTAL
Durchschnittliche Geschwindigkeit für eingehende Datenübertragungen der letzten Minute (in B/s)
Nein
VIRTUALSERVER_NEEDED_IDENTITY_SECURITY_LEVEL
Das minimale ID-Sicherheitslevel, das ein Client benötigt, um sich mit dem Virtuellen Server zu verbinden
Ja
VIRTUALSERVER_STATUS
Status des Virtuellen Servers (online | virtual | none)
Ja
VIRTUALSERVER_ LOG_CLIENT
Gibt an, ob der Virtuelle Server Ereignisse speichert, die sich auf Clients beziehen
Ja
VIRTUALSERVER_ LOG_QUERY
Gibt an, ob der Virtuelle Server Ereignisse speichert, die sich auf ServerQuery-Clients beziehen
Ja
VIRTUALSERVER_ LOG_CHANNEL
Gibt an, ob der Virtuelle Server Ereignisse speichert, die sich auf Channels beziehen
Ja
VIRTUALSERVER_ LOG_PERMISSIONS
Gibt an, ob der Virtuelle Server Ereignisse speichert, die sich auf Rechte beziehen
Ja
VIRTUALSERVER_ LOG_SERVER
Gibt an, ob der Virtuelle Server Ereignisse speichert, die sich auf Änderungen am Server beziehen
Ja
VIRTUALSERVER_ LOG_FILETRANSFER
Gibt an, ob der Virtuelle Server Ereignisse speichert, die sich auf Datenübertragungen beziehen
Ja
VIRTUALSERVER_MIN_CLIENT_VERSION
Die minimale Clientversion, die benötigt wird, um sich mit dem Server zu verbinden
Ja


Seite 1 | Seite 2 | Seite 3 | Seite 4 | Seite 5 | Seite 6 | Seite 7 | Anhang A | Anhang B



Zurück zur Kategorie: TeamSpeak 3 Server

Zurück zur Hauptseite








Kommentare
blog comments powered by Disqus